Grüß Gott und herzlich willkommen bei der Evangeliumskirche!


Im Herzen des Münchner Stadtteils Hasenbergl
liegt die Evangeliumskirche.
Sie finden uns am
nördlichen Stadtrand Münchens.
Auf diesen Seiten
lernen Sie unsere evangelische Gemeinde und das
Prodekanat München-Nord kennen. Finden Sie
Kontakt mit Menschen, Gruppen und dem Glauben!
Und: Bleiben Sie neugierig! Wir freuen uns auf ein
Wiedersehen auf der Homepage - oder besser noch live!
Ihr Gemeinde-Team der Evangeliumskirche

Dekan Felix Reuter

Du Licht des Morgens

Vorstellung Dekan Felix Reuter

 In der Zeit zwischen Schlafen und Erwachen bricht sich das Licht des Morgens Bahn. „Du Licht des Morgens“, so beginnt die erste Strophe des von Jörg Zink getexteten und Hans-Jürgen Hufeisen vertonten Liedes aus dem neuen Liederheft für die Gemeinde „Kommt, atmet auf“. Der Morgen als Moment, in dem wir den Tag begrüßen. Der Morgen als ein Bild für den Neubeginn, wie er meiner Familie, mir und uns allen im Münchner Norden nun bevorsteht. Morgen?!? Doch nicht für mich. Ich bin eher der Nachtmensch. Bis spät in die Nacht hinein Lesen, Lernen, Arbeiten, Feiern. Um dann morgenmuffelig in den Tag zu starten.

 

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag ...


Konfirmation 2019

Der neue Konfikurs beginnt im September 2018. Alle evangelisch getauften Jugendlichen bzw. Jugendliche mit evangelischer Familie haben vom Pfarramt einen Infobrief erhalten. Alle Infos und Termine stehen auch hier noch einmal bereit.

Titelbild Nordlicht 234
Das neue Nordlicht 234 (März bis Juni) gibt es hier zum Download.

 

Thema: engagiert

 > Zündkerze-Impulse
>Pfarrkapitel des Prodekanatsbezirks
> Predigten Kirchentag München-Nord
> Dekanatskantorin München-Nord 

 Jahreslosung 2018

Jahreslosung 2018 im Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen
Jahreslosung im Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

... Das Logo der Kirchengemeinde...

Die Evangeliumskirche setzt mit dem farbigen
Balkenkreuz Zeichen: für vertrauensvolles
Miteinander von Mensch zu Mensch
- Leben aus Gottvertrauen!


Update 14. Juni 2018

Übersicht über das Angebot dieser Webseite => Sitemap