Kirchenmusik und Orgel

Unsere Orgel (erbaut 1968 von G.Schmid aus Kaufbeuren, 29 Register, 3 Manuale) ist ein besonders schönes, farbenreiches Instrument in der Münchner Orgellandschaft.

Aufgrund des Umbaus der Kirche wird die Orgel ab 2021 abgebaut, restauriert und eingelagert, um dann den neuen Kirchenraum mit ihrem Klang zu erfüllen. Für die Kosten muss die Gemeinde selber aufkommen, deswegen bitten wir um Spenden. Nähere Infos finden Sie hier.

Das Abschiedkonzert am 1. Advent 2020 können Sie hier erleben.

Band "Just Believe"

Mit der Kirchenband "Just Believe" kommt in unsere Gottesdienste musikalischer Pfeffer. Die derzeit sechs Mitglieder spielen folgende Besetzung:
E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Vocals, Schlagzeug. Gesungen wird modernes geistliches Liedgut, auch Lobpreis- und Anbetungslieder. Eines der Groß-Projekte war das Kinder-Musical "Mose-ein toller Retter".

Posaunenchor

Der Posaunenchor der Evangeliumskirche und der Versöhnungskirche hat eine lange Tradition. Er ist mit ca. 15 Bläser(inne)n gut besetzt und bereichert insbesondere festliche Gottesdienste oder Open Air (z.B. bei der Waldweihnacht). Probe mittwochs 20:00 Uhr in der Versöhnungskirche Hugo-Wolf-Straße 18. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!
Kontakt: Matthias Kessler, Leitung
matthias.kessler@web.de