Anmeldung zum Konfirmandenkurs 2020/21

Wenn Du beim Konfikurs mitmachen willst oder Dich erst einmal informieren willst, was es damit auf sich hat, kannst Du gerne Dekan Felix Reuter anrufen (089 31409991) oder ihm eine Mail schicken. 

 

Im September 2020 startet ein neuer Konfirmandenkurs in Kooperation mit der Versöhnungskirche. Alle evangelischen Jugendlichen im Alter von 13 und 14 Jahren haben im Juni eine persönliche Einladung erhalten. Falls du noch keinen Brief vom Pfarramt bekommen hast, kannst du den Brief an deine Eltern und an dich unten ansehen und downloaden. Auch wer noch nicht getauft ist, kann teilnehmen. Bei einem unverbindlichen Informationsabend könnt ihr und eure Eltern mal „reinschnuppern“. Weitere Infos ab Juni 2020 im Pfarramt.

 

 

 

... und hier geht's zum Anmeldeformular weiter:

   
Download Anmeldeformular zur Konfirmation    
     
     
 

Was kostet der Konfirmandenkurs:

   

Absprachen und Vereinbarungen:

Für die Konfirmandenarbeit brauchen wir die Bibel und das Evangelische Gesang-buch Ausgabe Bayern ISBN 3-583-12100-7. Die Bibel wird über das Pfarramt ein-heitlich für alle Konfirmandinnen und Konfirmanden bestellt, ebenso der Konfirmandenordner. Alle entstehenden Kosten einschl. Freizeiten, Urkunden und Verbrauchsmaterial sind mit dem Teilnehmer-Beitrag abgegolten. Er beläuft sich auf 135 Euro.

Das Evangelische Gesangbuch ist in dem Teilnehmerbeitrag nicht enthalten. Es kann über das jeweilige Pfarramt zum Preis von 25 Euro bestellt werden.