Gottesdienste und Aktionen

WGT 2024 für Kinder
Bildrechte Weltgebetstag

Weltgebetstag für Groß und Klein … und das Band des Friedens

Der Weltgebetstag für Groß und Klein ist am 3.3., um 11 Uhr in St. Christoph (Am Blütenanger) wie jedes Jahr ein Highlight: Wir lernen fremde Länder kennen, erfahren, wie Christ:innen dort singen und beten und probieren das Essen von dort. 2024 reisen wir nach Palästina, das Land, in dem Jesus gelebt hat. Aber auch das Land, in dem gerade ein furchtbarer Krieg herrscht. Viele Kinder haben davon gehört. In diesem Gottesdienst können wir etwas tun – für den Frieden beten!

Bildrechte pexels.com

Mach mit beim Kindertheater!

Das Krippenspiel hat so viel Spaß gemacht! Deshalb wollen wir nach Ostern wieder ein Theaterstück einstudieren und am 5.5., um 10:30 Uhr in der Kapernaumkirche im Gottesdienst aufführen. Ein Vortreffen ist am Mittwoch, 20.3., um 17 Uhr. Die Probentermine legen wir dann nach Absprache fest. Weitere Informationen bei Eva Hanke.