Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Wir haben eine Vision: Eine Kirche im Hasenbergl als Anlaufpunkt für Menschen in allen Lebenslagen. Räume für Beratung und Gespräche, für Gottesdienste und kulturelle Veranstaltungen. Ein Zentrum für das gilt: Hier wird christliche Nächstenliebe gelebt.

Die Gemeinde der Evangeliumskirche und die Diakonie Hasenbergl e.V. rücken dafür noch näher zusammen – es entsteht die erste Diakoniekirche in Bayern.

Im Zuge der dringenden Sanierung wird die denkmalgeschützte Kirche deshalb zu einem neuen kirchlichen Zentrum umgebaut.

Der Kirchengemeinde fehlen für die Finanzierung 100.000 Euro. Vor allem die notwendige Sanierung der Orgel und die Restaurierung der Wandteppiche zu den „Sieben Werken der Barmherzigkeit“ machen einen erheblichen Teil dieser Kosten aus.

Wir haben eine Vision und wir bitten Sie herzlich, unterstützen Sie uns mit einer Spende und erzählen Sie es weiter, damit unsere Vision einer Kirche für die Menschen Wirklichkeit wird.

Spendenkonto: Evang.-Luth. Evangeliumskirche, IBAN: DE77 7015 0000 0036 1084 88, Stadtsparkasse München, BIC: SSKMDEMM. Herzlichen Dank!

und hier geht es zur ONLINE-SPENDE

Erleben Sie hier den Klang unserer Orgel beim Abschiedskonzert am 1. Advent 2020 mit Simon Holzwarth und hier bei einem Konzert mit Stefan Moser (Orgel), Ingolf Turban (Violine) und Teimuraz Bukhnikashvili (Fagott), das im September 2020 vom BR aufgenommen wurde.