Dekanatskantorin Christiane Höft

Christiane Höft ist seit 2008 als Dekanatskantorin des Prodekanatsbezirkes München Nord für die Aus- und Fortbildung der nebenberuflichen KirchenmusikerInnen zuständig. Dazu gehört vor allem das Angebot von Orgel- und Chorleitungsunterricht mit der Vorbereitung zur Kleinen und Großen Orgel- bzw. Chorleitungsprüfung. Sie begleitet und unterstützt die KantorInnen und OrganistInnen bei ihren vielfältigen musikalischen Aufgaben.

Als hauptberufliche Kirchenmusikerin ist Christiane Höft an der Friedenskirche in Dachau tätig. Neben der Organistentätigkeit widmet sie sich schwerpunktmäßig der vielfältigen Kinder- und Jugendchorarbeit. Sie ist Leiterin der Kantorei und des Bläserensembles „Kontra-Brass“ der Friedenskirche und des Konzertchores Dachauer Kammerchor.

christiane.hoeft@elkb.de

War es schon immer Ihr Wunsch, Orgel zu spielen? Haben Sie schon davon geträumt, sich beim Musizieren von der Klanggewalt einer großen Kirchenorgel mit über 2.000 Pfeifen berauschen zu lassen? Dann sind Sie hier richtig! Die Dekanatskantorinnen und -kantoren der Evangelisch-Lutherischen Kirche in der Region München bieten qualifizierten und kostengünstigen Orgelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene aller Alterstufen an. Vereinbaren Sie eine Schnupperstunde!