Mag schon sein, dass es nicht modern ist, in der Kirche zu sein. Heutzutage würden ja manche sogar aus dem Staat austreten, wenn es möglich wäre und man keine Steuern mehr zahlen müsste. Doch Christsein braucht eine konkrete Gemeinschaft. Der Glaube im Kopf braucht eine Heimat, braucht Hand und Fuß, Menschen, Orte, Gemeinschaft. Darum: Treten Sie (wieder) ein!
Doch: Wie geht das eigentlich?
Alles Wissenswerte zum Kircheneintritt?

Missing media item.
 Missing media item. Die Evangelische Kirche steht für die Weitergabe des christlichen Glaubens und klare Wertorientierung. Sie begleitet Menschen in den verschiedensten Phasen ihres Lebens. Sie hilft, die Höhepunkte des Lebens zu feiern und die dunklen Seiten des Lebens zu bewältigen. Sie hilft Menschen zu einer freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit.
Hier hört Ihnen jemand zu.
Hier können Sie Freunde finden.
Hier öffnen sich neue Horizonte.
Hier finden Sie Nahrung für Ihren Glauben.
Wir nennen Ihnen 12 gute Gründe  dafür, Mitglied in der Kirche zu sein!

... Apropos Bank ...

Wenn da nicht die Kirchensteuer wäre?
> Information zu "Kirche und Geld" hier