Mitglieder des Kirchenvorstands 2018-2024

Am Sonntag, 21. Oktober 2018, waren die 1663 wahlberechtigten Gemeindeglieder der Evangeliumskirche aufgerufen, den neuen Kirchenvorstand zu wählen. Zehn Frauen und Männer aus unserer Gemeinde hatten sich bereit erklärt zu kandidieren, sechs davon wurden gewählt:

• Christian Deffner (+)
  • Monika Großmann
  • Christine Hilper
  • Karin Ploch
  • Inge Rauch
  • Michael Steinlechner

Die Wahlbeteiligung lag bei 14,4 Prozent und damit deutlich höher als vor sechs Jahren (2006: 10,2 Prozent). Die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten haben noch zwei Personen für den Kirchenvorstand berufen, der zuzüglich der beiden Pfarrer aus zehn Mitgliedern besteht.

In den Kirchenvorstand wurden als stimmberechtigte Mitglieder berufen:

• Sascha Görner
  • Dirk Hentsch

Für unser im August 2019 verstorbenes Kirchenvorstandsmitglied Christian Deffner ist Rosy Helmer nachgerückt.
Für Sascha Görner, der 2020 auf eigenen Wunsch aus dem Kirchenvorstand ausgeschieden ist, wurde Stephan Deffner nachberufen.