Das WIR
Bildrechte Diakonie Hasenbergl e.V.

Was für ein Miteinander brauchen wir? Was tun wir?

Die Welt verändert sich und fordert uns heraus. Es braucht das Miteinander. Was für ein Miteinander brauchen wir? Was tun wir? Die Evangeliumskirche im Hasenbergl wurde umgebaut und will ein Ort der Begegnung und für gelebte Nächstenliebe sein. Gestalten Sie mit uns!

Die Evangeliumskirche hat dazu gemeinsam mit der Diakonie Hasenbergl e.V. im Oktober einen Bürger*innenrat veranstaltet!

Zur Abschlussveranstaltung war am Sonntag, 12.11.2023. Dort wurden die Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert, gemeinsam diskutiert und weitergedacht.

Fragen und Info bei Pfarrerin Sophie Schuster: Diakoniekirche.muenchen@elkb.de

info: Die Methode, mit der beim Bürgerrat gearbeitet wird, heißt „Dynamic Facilitation“ (DF). Die zieloffene Moderation ermöglicht, dass sich alle beteiligen können und sich auf Augenhöhe begegnen. Alle Teilnehmenden bekommen gleichermaßen den Raum für ihre Gedanke, Ideen und Impulse.