Orgel 2023

am Sonntag, 24. September 2023, um 10:30 Uhr,
in der Evangeliumskirche München-Hasenbergl

mit Dekan Felix Reuter und Organist Simon Holzwarth

Beim Festgottesdienst zur Eröffnung der neuen Räume in der Evangeliumskirche Anfang April dieses Jahres blieb die Orgel noch stumm. Der straffe Zeitplan der Bauarbeiten hat Wiedereinbau und Intonation der Orgel verzögert.

Doch jetzt ist es soweit! Die von Orgelbaumeister Gerhard Schmid aus Kaufbeuren ursprünglich 1968 erbaute Orgel wurde nach zweieinhalb Jahren Umbauzeit durch die Orgelbaufirma Thomas Jann aus Allkofen nach Abbau, Einlagerung, Reinigung und Restaurierung auf der neu entstandenen Empore wieder eingebaut und klanglich an den verkleinerten Kirchenraum angepasst. Das Foto zeigt die letzten Arbeiten des Wiedereinbaus durch die Orgelbaufirma.

Vielen Menschen in unserer Kirchengemeinde war es ein Herzensanliegen, dass die Orgel der Evangeliumskirche auch nach dem Umbau erhalten bleibt. Wir sind dankbar und freuen uns sehr, dass die hochgeschätzte Orgel einen Platz auch in der umgebauten Evangeliumskirche auf dem Weg zur Diakoniekirche findet und ihren wundervollen Klang zum Lob Gottes, zur Feier des Gottesdienstes und bei Konzerten entfaltet.

Dankbarkeit und Freude wollen gefeiert werden! Feiern Sie mit!